Frontalzusammenstoß

Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Einsatzfahrzeuge: HLF 10, MZF
Einsatzkraefte: 14

Die Alarmierung mit der Durchsage: VU mit mehreren Fahrzeugen, einem beteiligten Lkw, 4-6 Personen eingeklemmt, lies während der Anfahrt zur Einsatzstelle auf ein schlimmes Einsatzszenario schließen. Doch der als erster eingetroffener Kreisbrandmeister aus dem Erdinger Abschnitt konnte schnell etwas Entwarnung geben. Der Fahrer eines Pkw wollte einen Lkw überholen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Die Insassen beider Fahrzeuge konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Sie zogen sich bei dem Aufprall mittelschwere Verletzungen zu. Unser Feuerwehrsanitäter versorgte einen der Verletzten. 2 weitere Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Straße wurde bei Attaching mit dem 11/1 gesperrt. Die Unfallstelle sicherten wir ab, stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterien ab und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Der angeforderte Rettungshubschrauber brauchte keinen der verletzten Personen in das Krankenhaus fliegen.