Vereinsausflug nach Bockenau

Ausflug nach Bockenau vom 24. Bis 26 August 2018

Am Freitag den 24.8.2018 starteten wir zu unserem diesjährigen Feuerwehrausflug an den Mittelrhein.

Die geplante Abfahrt um 6:30 Uhr wurde, wie schon gewohnt, pünktlich eingehalten. Es gingen 44 Erwachsene und 5 Kinder mit auf die Reise. Unser Busfahrer Armin brachte uns Zielsicher zu unserem obligatorischen Grill Stop. Das Ziel war das Seeschloss „Monrepos“ bei Ludwigsburg. Das Schloss ist umgeben von einer großzügigen Parkanlage. Wir bauten unseren Grill und Bierbänke direkt am Eingang des Parks auf. Kein schlechter Platz. Nachdem alle gesättigt waren, die Beine in der Parkanlage mit See ausgeschüttelt wurden, ging es um 11:45 Uhr weiter zu unserem Hotel in Bad Kreuznach.
Um 14:30 Uhr sind wir im Park&Kurhotel Bad Kreuznach angekommen. Alles war bestens vorbereitet und wir konnten unsere Zimmer sofort beziehen.
Das Parkhotel liegt inmitten des Kurparks und befindet sich direkt gegenüber dem Bäderhaus Bad Kreuznach. Das geschichtsträchtige Hotel verfügt über 120 Zimmer.
Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer und Präsident Charles de Gaulle wählten dieses repräsentative Gebäude als ihren ersten öffentlichen Treffpunkt und Beginn ihrer persönlichen und der Deutsch-Französischen Freundschaft.

Um 15:15 Uhr ging es wie geplant zur Weinbergführung nach Waldböckelheim. Michael Lipps führte uns zum Weinberg und erzählte uns noch etwas über die Geschichte der Pfalz und Bad Kreuznach.Im Weinberg angekommen, übernahm die Familie Funk (Mutter und Sohn) das Kommando. So erfuhren wir auf dem anderthalb Stündigen Rundgang alles Wichtige über den Weinanbau.